Edutainment - Zusammenspiel von Unterhaltung mit Bildung

Simon Schmidli

Gründer von Edutainity

Businessman touching global edutainment

Die Bildung bewegt sich von einem standardisierten, schulbasierten Ansatz zu lebenslangem Lernen. Weiterführende Schulen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber Lernen ist es. Das Lernen sollte individualisiert und nicht standardisiert werden. Ich bin ein grosser Beführworter von "lifelong learning" und glaube, dass Lernen für alle Spass machen kann und sollte. Die Nutzung von Technologie und Medien aus Unterhaltungs- und Bildungsgründen hat sowohl in der Literatur als auch in der Wissenschaft grosse Beachtung gefunden, wo Begriffe wie Edutainment vorgestellt und berühmt wurden. Edutainment bietet Informationen, die gleichzeitig unterhaltsam und lehrreich sind. Beispiele für Edutainment findet man heutzutage überall. Wie im Wort erwähnt, ist Edutainment die Kombination von zwei Wörtern, dh Bildung und Unterhaltung, die das Lernen verbessern sollen, indem sie es sowohl einfach als auch angenehm machen.

Was ist Edutainment?

Gemäss dem Cambridge Wörterbuch, bedeutet Edutainment:

"Der Prozess, Menschen zu unterhalten, während Sie ihnen etwas beibringen"

Bildung schult uns für die Arbeit, für eine gute Staatsbürgerschaft und eine tiefgreifendere, zunehmend wichtigere menschliche Erfahrung. Wir lernen auf viele Arten, dh durch Erfahrung, Lesen, Diskussion, Lernen oder Unterricht. Das Hirn ist wie ein Muskel und es muss trainiert werden. Die gute Nachricht ist, dass Lernen nicht schwer sein muss und wenn man dabei Spass hat, kann Lernen eine sehr natürliche Erfahrung sein. Hier glaube ich, dass Edutainment einen großen Unterschied machen kann. Edutainment kann dem Lernenden eine einzigartige Erfahrung bieten und wird die Person dazu ermutigen, noch mehr zu Lernen.

Bedeutung von Edutainment

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Video, Audio und physikalische oder oder virtuelle Lernspiele eine positive Auswirkung auf die Begeisterung der Lernenden haben kann.

Durch das Einführen des Edutainments in Bildungseinrichtungen kann das Lernen mehr Spass machen. Es fordert die Lehrer auch dazu auf, verschiedene Ideen für das Lernen und dazugehörige Systeme zu entwickeln, die die Schüler dazu bewegen, ihr psychisches und physisches Wachstum auf ablenkende, unterhaltsame und faszinierende Weise zu verbessern. Edutainment versucht normalerweise, Unterricht in eine bekannte Art von Unterhaltung wie Fernsehprogramme, Computerspiele, Filme, Musik, Websites, interaktive Medienprogramme und vieles mehr einzubetten. In einigen Lektionen wird Edutainment als Grund für ein zunehmend kompetentes und schnelles Training verwendet. Gutes Edutainment macht sich dadurch bemerkbar, dass das Lernen Spass macht und vortragende oder Lehrer die Schüler auf eine Weise schulen, die sowohl ansprechend als auch unterhaltsam ist.

Vorteile von Edutainment

Edutainment ist eine erstaunliche Möglichkeit, Kinder, Studenten, Mitarbeiter und jeden lebenslangen Lernenden zu unterrichten. Es hilft, ihre Aufmerksamkeit und das Interesse für die Materie zu erregen. Hier einige Vorteile:

  • Edutainment verbessert das Lernen
  • Es verbessert die Kreativität und Visualisierung
  • Es kann vielseitig und spielbasiert sein
  • Der Lernmodus ist anpassbar
  • Praktisches Lernen regt das Studium an und motiviert jugendliche Köpfe
  • Hervorragend ausgewählte Online-Portale bieten Studenten Zugriff auf viele Daten
  • Soft Skills werden durch spielerische Kurse leichter erlernt
  • Es bietet ein überlegenes Verständnis für hypothetische Themen
  • Es verwandelt übliche Klassenzimmer in intelligente Lernräume

Edutainment wird in Zukunft nur noch mehr Aufmerksamkeit erhalten und ist ein Kernelement der Plattform edutainity Wir konzentrieren uns beim Aufbau unserer Kurse auf Edutainment, damit das Lernen Spass macht und Sie unterhaltsam lernen können.

Teilen

Auf facebook teilen
Auf google teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.